Wichtige Unterstützung auf vier Rädern

Gepäck- und Materialtransport, Flughafentransfer oder Shuttle-Fahrten zwischen den Austragungsstätten – für all das ist bei der Travemünder Woche Stefan Goes mit seinem Helfer-Team für „Transport und Special Events“ zuständig. Zwar können die Ehrenamtler in diesem Jahr auch erstmals mit einem E-Bike mit Anhänger von A nach B fahren, aber für etliche Touren sind nach wie vor Autos notwendig. Deshalb freut sich Goes, dass das Autohaus Hansa Nord die Travemünder Woche auch in diesem Jahr mit vier Shuttle-Fahrzeugen unterstützt hat.

Bereits seit 2016 stellt das Autohaus je nach Bedarf vier bis fünf Fahrzeuge für Shuttle-Fahrten während der Veranstaltung. „Die Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter Florian Will klappt immer sehr gut. Auf unseren Wunsch hat er uns in diesem Jahr vier geräumige, zugstarke und zudem auch noch sehr komfortable Wagen gestellt. Diese haben wir ausgiebig genutzt für den Shuttledienst für Wettfahrtleitung, Jury und Management zwischen dem Regattabüro und den Außenstellen Grünstrand, Mövenstein und Priwall, für Materialeinkauf und -verteilung“, sagt Stefan Goes. Auch die Überführung von RIBs von und zu den Verleihern und befreundeten Segelvereinen in umliegenden Segelstädten wie Hamburg, Kiel, Warnemünde würde mit den Wagen erledigt, ebenso wie der Transfer von Wettfahrtleiterinnen und Wettfahrtleitern sowie Mitgliedern der Jury von und zu den Flughäfen und Bahnhöfen in Hamburg und Lübeck.

„Ohne die Fahrzeuge würde die Travemünder Woche im Hintergrund nicht so reibungslos ablaufen. Wir brauchen einen Carpool, der von 8 bis 20 Uhr minütlich verfügbar ist und dessen Fahrzeuge sowohl als Arbeitsgerät für Material und RIBs, als auch als angemessene, bequeme Limousine für unsere Wettfahrtleitung und Jurymitglieder geeignet sind. Deshalb sind wir sehr froh über die vertrauensvolle und pragmatische Zusammenarbeit mit unserem treuen Partner, dem Autohaus Hansa Nord“, betont Fahrdienst-Leiter Stefan Goes die Wichtigkeit der Wagen für die Segelwoche.

Festival-News

Was ist noch passiert?

TW 2023 sagt: „Tschüs!“ mit Feuerwerk

Gelassene Rückkehr zur neuen TW-Normalität

Urlaubsziel Feldküche