TW 2023 sagt: „Tschüs!“ mit Feuerwerk

Blitz und Donner gab es während der Travemünder Woche 2023 immer wieder. Doch was während der Segel- und Festivaltage noch unerwünscht war, war zum Abschluss der Feiertage noch mal ein emotionaler Höhepunkt der 134. Auflage des traditionellen Events. Mit dem musiksynchronen Höhenfeuerwerk über der Nordermole, inszeniert von Mirco Lorkowski vom Feuerwerk-Depot Nord, verabschiedete sich die Travemünder Woche von ihren Gästen und den Seglerinnen und Seglern aus 29 Nationen.

Zu den 22 Wettbewerben auf zehn Regattabahnen kamen knapp 1400 Sportler in fast 600 Booten nach Travemünde. Über 400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den veranstaltenden Vereinen Lübecker Yacht-Club, NRV Hamburg und Zürcher Yacht-Club sowie weiteren befreundeten Clubs sorgten dafür, dass auf dem Wasser und in der Regatta-Organisation an Land alles reibungslos lief. Dazu kamen die Standbetreiber an über 114 Pagoden, Foodtrucks und Ständen, die privaten Ordnungskräfte und Logistiker sowie die Organisatoren des Landprogramms von der Agentur uba, die die Travemünder Woche möglich gemacht haben. Kräfte von Polizei und Ordnungsamt erlebten eine vergleichsweise ruhige Travemünder Woche. Die Stadt Lübeck und die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH sorgten mit dem neuen Kommunikations- und Marketing-Konzept für ein frisches Bild der Traditionsveranstaltung, das sich bereits bestens etabliert hat und in den kommenden Jahren zu einem unverwechselbaren Charakter der TW führen wird.

Alle Beteiligten sagen „Danke!“ und freuen sich bereits auf die 135. Travemünder Woche vom 20. bis 29. Juli 2024.

Travemünder Woche Regatta und Festival
Die Organisatoren und Helfer der Travemünder Woche sagen „Tschüs!“ bis 2024. Foto: segel-bilder.de
Festival-News

Was ist noch passiert?

Wichtige Unterstützung auf vier Rädern

Gelassene Rückkehr zur neuen TW-Normalität

Urlaubsziel Feldküche