Internationale Leckereien als Dank


Zwei ehrenamtliche Helferinnen der 135. Travemünde Woche erhielten ein ganz besonderes Überraschungsgeschenk als Dankeschön für ihre Arbeit. Die Mitglieder der internationalen Jury übergaben Antje Fuhr Plesse, Jury Secretary, und Astrid Schmidt, bei der TW verantwortlich für die Teamunterkünfte, -bekleidung und Stellplätze, einen Präsentkorb mit kulinarischen Spezialitäten und Mitbringseln aus ihren Heimatländern.

Die beiden Ehrenamtlerinnen freuten sich über das originelle Geschenk mit Präsenten vom selbst gemachten Kirschlikör aus Polen über Short Bread aus Großbritannien bis hin zu Reisekulturbeuteln vom norddeutschen Segelmacher.

Die Idee für das Geschenk kam aus den Reihen der Jury selbst. Das langjährige Jury-Mitglied Manuel Hünsch regte das Geschenk an. „Es wurde jedes Jahr schwieriger, sich für unsere Jury-Betreuerin Antje Fuhr Plesse wieder ein neues Geschenk auszudenken. So entstand die Idee des Präsentkorbs, zu dem jeder etwas beigesteuert, was typisch für seine Heimat ist. So ist eine tolle Mischung an Geschenken zusammengekommen. Da sich Astrid Schmidt auch bereits seit Jahren super um unsere Unterkünfte und Teambekleidung kümmert, geht das Geschenk in diesem Jahr gleich an zwei Damen aus dem Team der Ehrenamtlichen“, erklärt Hünsch.

Was von dem Potpourri an Leckereien zuerst verkostet wird, wollen sich die beiden Frauen noch in Ruhe überlegen. „Es sieht alles toll aus“, sind sie sich einig.

Regatta-News

Was ist noch passiert?

Berliner Yacht-Club rückt ins TW-Team auf

Starke Fahrzeuge für die Travemünder Woche

Die Travemünder Woche sagt „Danke!“