Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  1. Wo ist mein Bootsliegeplatz? Wo kann ich übernachten? Ich möchte gerne zelten oder mit dem WoMo übernachten?

    Alle Infos hier unter Liegeplätze/Unterkünfte

  2. Wie komme ich zum Regattabüro?

    Adresse für das Navigationsgerät: Am Leuchtenfeld 4, 23570 Travemünde. Hier findest du auch das Regattabüro. Alle weiteren Infos für die Anreise per Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln findest du hier.

  3. Ich habe eine Klassenanfrage?

  4. WAnn öffnen die Stände auf der Travemünder Woche?

    Das Festival-Areal öffnet täglich um 11 Uhr, das Programm läuft an den Wochentagen bis 22 Uhr und am Wochenende bis 23 Uhr.

  5. Wann findet die Travemünder Woche in DEN Folgejahren statt?

    Hier die Daten der nächsten Jahre:
    2025: 18.07.-27.07.
    2026: 17.07.-26.07
    2027: 16.07.-25.07.

  6. Ich möchte gerne Werbung machen? Wie kann ich Sport-Sponsoring machen?

  7. Wie kann ich eine Standfläche mieten? Wie werde ich Teil des Festivalprogramms und kann auftreten?

  8. Was wird in Sachen Jugendschutz auf der Travemünder Woche getan?

    Damit auf der Festmeile alle – und vor allem junge Gäste – einen klaren Kopf behalten, gilt in Sachen Jugendschutz für Anbieter:innen und Gäste:
    • Für Jugendliche: Kein Alkohol unter 16 Jahren!
    • Nichts Hochprozentiges unter 18 Jahren!
    • Ab 16 dürfen Bier, Wein oder Sekt verzehrt werden. Kenne und beachte dein Limit! Sei du selbst und lass dich nicht unter Druck setzen!
    • Besonders gefährlich: Konsum von Betäubungsmitteln in Kombination mit Alkohol!
    • Achte beim Feiern auch auf Freund:innen und besonders auf die Jüngeren in der Clique!
    • Der Kinder- und Jugendschutz und der Ordnungsdienst sowie die Polizei sind als Ansprechpartner:innen auf der Meile unterwegs!
    • Für junge Erwachsene: Zeige Verantwortung! Besorge Jugendlichen keinen Alkohol und gib Jugendlichen keine alkoholischen Getränke, die sie noch nicht trinken dürfen!
    • Für Eltern: Triff klare Absprachen mit den Kindern, bevor diese auf die Meile ziehen!
    • Für Gewerbetreibende und Standbetreiber:innen auf der Meile: Beachte bitte dringend die geltenden Jugendschutzbestimmungen! Kläre dein Verkaufspersonal über die Bestimmungen auf!

Eine ANTWORT FEHLT?

Travemünder Woche gemeinn. GmbH
Am Leuchtenfeld 4
D – 23570 Travemünde

Tel: 0451 3 38 39

E-Mail schreiben

Fax: 0451 3 25 78

Schreib uns:

Anfragen / Kontakt
Einverständnis